>Info zum Stichwort Wenn-mein-Schnittlauch-strahlt-vor-Glück | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 27.3. 2011 um 05:04:10 Uhr über

Wenn-mein-Schnittlauch-strahlt-vor-Glück

Pferdschaf schrieb soeben über
Radioaktivität

An und für sich klingt das Wort nicht ungut.
Ich würde gerne einmal wissen, was das eigentlich ist, Radioaktivität.
Ich meine, Zerfall und Atome, das verstehe ich alles nicht, aber die Lotti hat gesagt, Radioaktivität, das war, als nach Tschernobyl der Schnittlauch bei mir buschig wuchs und ich versucht war ihn zu essen, dann aber doch abgeschnitten und in die Restmülltonne geworfen habe.
Ja, das verwirrt mich. Irgendein Geheimnis hat diese Radioaktivität, denn wenn der Schnittlauch zu mir spricht: Hmmmmhhhhh, Radioaktivität, du tust mir so gut, dass ich wachse bis zur Baum und Strauchschicht, warum stirbt daran der Mensch ?
Wieso wächst er, der Mensch, nicht schneller, so wie der Schnittlauch in Lottis Garten dazumal ?
Ich hätte dazu gerne mal eine richtig gute Erklärung, ähnlich sowas hier:
Radioaktivität ist das Backtriebmittel im Kuchenteig. Zu viel Backtriebmittel macht den Kuchen sauer usw.
Ich meine, sonst kriege ich doch nur Angst vor der Radioaktivität ! Ahh, ich soll wohl Angst haben, was ! Na, das könnte euch so passen.
Also ihr Forscher, dann zeigt mal, was ihr könnt !
Ich hätte gerne eine Erklärung von Euch, wieso der Schnittlauch wächst wie ein Baum, der Mensch dagegen an seinem Ast sägt ?
Bitte ohne ein einziges Fremdwort. Das wäre furchtbar nett von Euch.
Erklärt mir das mal, los !
Was ist das ganz genau, die Radioaktivität !










   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wenn-mein-Schnittlauch-strahlt-vor-Glück«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wenn-mein-Schnittlauch-strahlt-vor-Glück« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0030, 0.0021) sek. –– 821402157