Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (36,00%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,240 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.8. 2000 um 16:08:07 Uhr schrieb
Türmchen über Heißluftballon
Der neuste Text am 27.6. 2021 um 10:37:37 Uhr schrieb
Christine über Heißluftballon
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 4.9. 2002 um 20:41:24 Uhr schrieb
nudelchen über Heißluftballon

am 19.9. 2009 um 19:30:27 Uhr schrieb
Baumhaus über Heißluftballon

am 12.11. 2008 um 15:33:58 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Heißluftballon

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heißluftballon«

Arno schrieb am 21.8. 2001 um 11:05:46 Uhr zu

Heißluftballon

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heisluftballon, der.
Aeronautisches Fortbewegungsmittel, erstes Luftfahrzeug überhaupt.
Auch umggsprl. für die Werbebranche.

Matthias Esken schrieb am 12.9. 2001 um 21:45:30 Uhr zu

Heißluftballon

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es war ein schöner warmen Sommertag und ich saß im Hof hinter dem Haus. Vor mir auf dem Tisch standen ein Notebook und ein Glas mit Rotwein. Alles war ruhig und friedlich und ich fühlte mich einfach entspannt.

Da plötzlich ertönte über mir ein lautes Fauchen. Erschreckt riss ich meinen Blick vom LCD und blickte in den Himmel. Und dann sah ich sie. Eine riesige gelbe Kuh schwebte über meinem Kopf.

Kurz gingen mir die Drogenexzesse der letzten Monate durch den Kopf. Das konnte doch kein Flashback sein, oder? Und dann dämmerte es mir. Das Biest war ein Heißluftballon in Kuhform und das Fauchen kam aus dem Brenner.

Noch mal Glück gehabt.

quellco schrieb am 9.11. 2001 um 18:34:03 Uhr zu

Heißluftballon

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es tut mir ja wirklich leid, aber selbst hier ist auffallend, dass es sich bei Heißluftballon um ein dreiwortwort handelt. Wobei laengere etwas schoener sind, wie zum Beispiel Monochromtintenpatrone

Einige zufällige Stichwörter

Beratungstelefon
Erstellt am 31.12. 2000 um 13:35:22 Uhr von Antikörper, enthält 17 Texte

Kl
Erstellt am 5.12. 2015 um 17:53:05 Uhr von Herr, enthält 7 Texte

Spinnenschwanzviper
Erstellt am 28.4. 2019 um 19:11:54 Uhr von Schmidt, Dr. , enthält 2 Texte

Solarplexus
Erstellt am 14.8. 2019 um 21:48:40 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.