Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 563 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.3. 2004 um 18:38:09 Uhr schrieb
Ole/HGI über Hohenholstein
Der neuste Text am 21.8. 2008 um 20:08:00 Uhr schrieb
Einer von Allen über Hohenholstein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 21.8. 2008 um 20:08:00 Uhr schrieb
Einer von Allen über Hohenholstein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hohenholstein«

Ole/HGI schrieb am 4.3. 2004 um 18:38:09 Uhr zu

Hohenholstein

Bewertung: 3 Punkt(e)

In Hohenholstein steht ein altehrwürdiges Gebäude, umsäumt von in Würde gealterten Rotbuchen. Hinter den eisernen Pforten erstreckt sich eine smaragdene Rasenfläche, über den Türflügeln der Haupthalle, die eine Herde indischer Elefanten durchgelassen hätten, war auf einem breiten, bunten Glasfenster eine dunkle Gestalt mit einer Schaufel abgebildet, der zunächst scheinbar ein Loch gegraben hatte, nun aber scheinbar mit der Errettung einer Dame beschäftigt war, die in der Nähe an einen Baum gefesselt war und praktischerweise nichts weiter trug als eine Menge langes Haar. Der vermeintliche Grabräuber hatte kontaktfreudig seinen dunklen Hut abgenommen und fummelte an den Stricken herum, mit denen die Dame an den baum gezurrt war. Aber er kam nicht zu Rande. Wenn man darunter stand, war man beinahe geneigt, früher oder später mal hochzuklettern und ihm zur Hand zu gehen, denn so richtig Mühe schien er sich nicht zu geben. Unterhalb des Buntglaskunstwerks prangte ein Schriftzug: »Rauben, aber mit Würde« Darüber: Hohenholsteiner Grabräuber-Institut. Hier war es also.

Einige zufällige Stichwörter

Statistikerwitze
Erstellt am 22.4. 2005 um 22:18:52 Uhr von Marina, enthält 13 Texte

auratismen
Erstellt am 10.12. 2002 um 00:30:56 Uhr von ahriman, enthält 5 Texte

Predigt
Erstellt am 3.12. 1999 um 15:41:40 Uhr von Tanna, enthält 30 Texte

Erfahrungsbericht
Erstellt am 28.3. 2007 um 11:15:07 Uhr von Jana, enthält 5 Texte

Saufeder
Erstellt am 4.5. 2007 um 19:26:23 Uhr von Lämpel, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.