Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 529, davon 511 (96,60%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 179 positiv bewertete (33,84%)
Durchschnittliche Textlänge 350 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,166 Punkte, 128 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.2. 1999 um 13:35:17 Uhr schrieb
gehirnvongoran über liebeskummer
Der neuste Text am 13.9. 2020 um 15:11:17 Uhr schrieb
Christine über liebeskummer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 128)

am 23.10. 2005 um 22:02:18 Uhr schrieb
julia über liebeskummer

am 28.7. 2002 um 22:22:35 Uhr schrieb
dasNix über liebeskummer

am 10.10. 2013 um 00:50:29 Uhr schrieb
Helmut über liebeskummer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Liebeskummer«

Tomcat6 schrieb am 23.5. 2001 um 10:26:09 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 7 Punkt(e)

Es schmerzt, jemanden zu lieben und nicht zurückgeliebt zu werden,aber was am meisten schmerzhaft ist, ist jemanden zu lieben und niemals den Mut zu finden, der Person zu sagen, was du für sie empfindest. Vielleicht möchte Gott, dass wir zuerst einige falsche Leute treffen, bevor wir den Richtigen finden. Dann sollten wir dankbar für das Geschenk sein. Eine traurige Tatsache im Leben ist, dass du jemandem begegnest, der dir viel bedeutet, um am Ende herauszufinden, dass ihr nicht für einander geschaffen seid und du loslassen musst. Wenn sich eine Tür der Freude schliesst, dann öffnet sich eine neue, aber allzu oft schauen wir so lange auf die geschlossene Tür, dass wir gar nicht sehen, wie sich eine andere Tür für uns geöffnet hat.

Der beste Freund ist jemand, mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst, das Gefühl hast, es
sei die beste Unterhaltung, die du jemals hattest. Es ist wahr, dass wir nicht wissen, was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es erscheint. Erwarte keine Liebe als Gegenzug, warte bis sie in den Herzen der anderen wächst. Aber wenn sie es nicht tut, so lasse sie in deinem Herzen wachsen und gedeihen.
Es gibt Dinge, die du hören willst, aber du wirst sie niemals von der
Person hören von der du sie hören willst! Aber sei nicht taub den Worten
gegenüber, die jemand mit seinem Herzen sagt. Sag nie: »good byewenn du
es noch versuchen willst, gib nie auf, wenn du denkst, du kannst es noch
schaffen, sag nie, du liebst jemanden nicht mehr, wenn du nicht loslassen
kannst. Die Liebe kommt zu denen, die immer noch hoffen,obwohl sie enttäuscht wurden, zu denen, die immer noch glauben, obwohl sie verraten wurden, zu denen, die Liebe brauchen und zu all denen, die immer noch lieben, obwohl sie verletzt wurden.

Es dauert nur eine Minute, sich in jemanden zu verlieben, eine Stunde,
um jemanden zu mögen und einen Tag, um jemanden zu lieben. Dagegen dauert
es ein Leben lang jemanden zu vergessen. Gehe nicht nach dem Aussehen, es kann täuschen. Gehe nicht nach dem Wohlstand, der ist nicht von Dauer.
Suche lieber jemanden, der dich zum Lachen bringt, denn nur ein Lächeln lässt den dunkelsten Tag heller erscheinen!!

Rhett Krimskrams schrieb am 14.6. 2000 um 23:56:15 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 9 Punkt(e)

Das besonders unschöne am Liebeskummmer ist , dass man in der Zeit des Liebeskummers nichts anderes mehr denken kann .
Es ist das letze was man denkt bevor man einschläft , das erste wenn man morgens aufwacht .
Immer denkt man nur an den grund seines Kummers .
Dabei soll Liebe doch schön sein , Freude machen und vor Krankheiten schützen .
Liebeskummer hingegen ist eine Krankheit , gegen die selbst verschreibungspflichtige Medikamente nur sehr begrenzt helfen.
Auch unschön ist , dass einem nur noch die wenigsten Sachen spaß machen , selbsbefriedigung z.B , oder essen , oder fahrradfahren .
Nur starr vor sich hingucken scheint eine freudeversprechende Beschäftigung zu sein , solange bis man jeden baum vor seinem Fenster , jeden Punkt an seiner Decke und jeden Fleck auf seinem Teppich kennt , und wenn es dann noch nicht vorbei isz mit dem Liebeskummer , da mag man am liebsten nur noch dei Augen schließebn und trocken in sich hineinweinen , und darauf warten , dass mal jemand kommt und einem zum lachen bringt . Aber selbst das ist nach langer Zeit des Liebeskummers nicht mehr so einfach , die Lachmuskeln verkümmern ja so schnell .
Am aller beschissesten am Liebeskummer ist aber , das ich ihn gerade habe , und ich möchte das es aufhört , verdammt nochmal !

o. schrieb am 15.5. 2000 um 17:37:24 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 5 Punkt(e)

alles scheint zu ende zu sein, aber wahrhaben willst du gar nichts. du glaubst du kannst noch was ändern, aber es steht nicht mehr in deiner macht, denn es gibt in der liebe immer einen besiegten- den der mehr liebt und die hoffnung stirbt zuletzt und am grausamsten. kann das wirklich sein, dass alles nur ein spiel war und man sich so getäuscht hat?

teq. schrieb am 20.5. 2001 um 13:44:13 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 3 Punkt(e)

warum läuft das eigentlich immer darauf hinaus das man seine innige freundschaft nicht aufs spiel setzten will?

ich habe gestern ein mädchen gefragt. wir sind beste freunde!! aber unsere freundschaftliche beziehung ist durch meine gefühle für sie gefährdet. wir haben uns darauf geeinigt gute freunde zu sein - bleiben. warum????????

wenn ich ein guter freund bin warum kann ich dann nicht mit ihr zährtlichkeiten austauschen?

ich kann sagen das ich sie liebe und einen fatalen beschützer drang für sie entwickelt habe. mein bester freund hat es einfacher bei den mädchen und sie findet ihn geil. sie machen immer mal wieder ein bischen rum aber letztlich verarscht er sie nur und sie steigert sich wie ich in ihre gefühle rein. und ist warscheinlich verliebt in ihn.

mein gehirn verwandelt sich langsam in pudding und mein herz ... würde mich nicht wundern wenn das irgendwann nur noch kaltesblut durch meine adern strömen läßt. ich fühle mich irgendwie mitten in den raum gestellt keine klaren bezugs punkte, weite ferne und dennoch beklemmende enge.

warum??????

lara schrieb am 3.12. 2000 um 12:07:43 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich träume von dir die ganze Nacht
Warum?
Ich denke an dich den ganzen Tag
Warum?
Ich lebe für dich, ich bete dich an, ich warte auf dich, ich sehne mich nach dir, ich will dich berühren, dich spüren, ich brauche dich
Warum?
Ich liebe dich
Ich lebe nicht mein Leben, ich bin gefangen in meinen Träumen
Ich tu dir so weh, indem ich dir zeige, dass ich so fühle wie du
Wenn ich dich wirklich liebe, warum lasse ich dich dann nicht los?
So viele ICH´S, so wenig DU´S

Tina schrieb am 27.3. 2000 um 15:55:39 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 7 Punkt(e)

Für Thomas,

hätte ich gewußt was ich heut weiß,
hätte ich nicht getan was ich getan hab.
Ich hab mit Füssen getreten was wir hatten, hab vor allem Dich dabei verletzt. Jetzt stehe ich vor den Trümmern unserer Beziehung und hoffe nur, daß Du verzeihen kannst.
Ich liebe Dich, das ist mir heut bewußt doch noch viel deutlicher sehe ich jetzt wie sehr Du mich geliebt hast. Ich habe Dir nie geglaubt immer neue Beweise verlangt und damit alles kapputt gemacht. Nichts was ich sage oder tue bringt mir die Zeit mit Dir zurück. Es tut so weh, die eigene Schuld wiegt so schwer.
Hätte ich gewußt was ich heute weiß.
Wäre ich wirklich über meinen eigenen Schatten gesprungen?
In tiefer Liebe und Hoffnung auf einen Neuanfang
Tina

Embargo schrieb am 5.12. 1999 um 18:55:36 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nun sitze ich hier und lese diese ganzen messages zum Thema »Liebeskummer«.
Und zwar deswegen, weil ich welchen habe....Aber das lesen dieser messages beruhigt....Es fällt einem leichter und es wird einiges klar....weil halt viele Meinungen zu einem Thema zusammen kommen!
Aber es schmerzt noch mehr, wenn man keine Person hat, mit der man drüber reden kann.Denn Liebeskummer hat den selben Effekt, als wenn man sich vor einen Zug schmeisst!!!!
ES TUT VERDAMMT WEH!!!
Und ich habe immoment keine Person an die ich mich halten kann...Also macht das beste draus!!!

Flo schrieb am 30.9. 2000 um 16:56:59 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Seit dem 1. Mai. Fünf Monate solo. Fünf Monate Niemanden an mich ran gelassen. Keinen Bock mehr auf Liebeskummer. Dann, seit ca. drei oder vier Wochen, jedes Wochenende, auf jeder Party.....Sie. Jedesmal stundenlang unterhalten, Scherze gemacht, über Gott und die Welt gelabert. Zum ersten mal wieder seit fünf Monaten Schmetterlinge im Bauch. Dieses Glücksgefühl selbst wenn Sie nur in der Nähe ist. Dann, letzter Freitag. Vorgenommen, jetzt mal ein bißchen offensiver zu werden. Die Party fängt an.....und Sie verschwindet mit einem anderen Typen im Gebüsch.
Chance verpasst. Alles zum Kotzen.
Eigentlich dürfte Ich ja nicht sauer sein. Schließlich sind wir ja nicht zusammen. Aber da scheiß Ich drauf. Ich würde Ihr am liebsten mit Anlauf in den Hintern treten. Bei Ihm mit Anlauf Vorne rein. Aber wir leben ja in einer humanen, friedlichen Welt. Ich werde es vorziehen, Sie einfach nicht mehr anzusehen und meine Gefühle wieder für die nächsten paar Monate in die Schublade packen.
Welch ein Armutszeugnis.

P. schrieb am 19.2. 2001 um 15:52:44 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein richtig physischer Schmerz ist das. Und immer wieder kreisen die Gedanken um ihn. Morgens beim Aufwachen ist es besonders schlimm, ich fuehle mich dann dem Schmerz hilflos ausgeliefert, ohnmaechtig. Abends betrinke ich mich, um zu vergessen, aber das hilft auch nicht viel -- schliesslich will ich kein Alkoholiker werden, das fehlte noch. Und steaendig sein Laecheln vor Augen, seine Worte im Kopf, wie suess er ist, wie daemlich dann wieder. Seine braunen Augen haben sich eingebrannt in meine Eriunnerung, ich ertrinke in ihnen, wortlos, ohne Traenen. Ich kann nicht 'mal weinen, so verstoert bin ich. Und es ist alles so hoffnungslos, dass ich nicht weiss, welchen Sinn es noch macht. Auch quaele ich mich ja selbst damit, dass ich von ihm traeume, mich nachts an ihn kuschele, mein inneres Kino immer und immer wieder dieselben Szenen spielen lasse. Das wuehlt den Schmerz auf, aber ich kann es nicht lassen. Ich drehe mich kraftlos im Kreis und warte auf etwas, an das ich nicht glaube.

janna schrieb am 7.9. 2000 um 18:56:59 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 3 Punkt(e)

jetzt sitze ich hier und bin total am boden zerstört. innerhalb von ein paar sekunden ist das pasiert. nicht mal eine minute haben wir telefoniert und ich fühle mich, als ob ich 40 meter tief gefallen wäre, ohne netz und doppelten boden, wie man sagt.
dabei hat es ja noch nicht mal richtig begonnen oder aufgehört.
angefangen schon, ziemlich heftig sogar, aber wer weiß, wie echt diese gefühle waren?
und nun steh ich hier wieder alleine, mit dem ticket in den süden, in meine zukunft.
und vielleicht rufst du nachher an und alles ist wieder gut.
aber ich weiß ja nicht mal, ob ich überhaupt will, daß es wieder gut ist.
was ich wirklich will. hält man es heute überhaupt noch alleine aus?
ich hoffe nur, daß mein herz nicht irgendwann auseinanderbricht.

Einige zufällige Stichwörter

Kernkraftwerk
Erstellt am 5.6. 2004 um 18:53:06 Uhr von mcnep, enthält 25 Texte

Marsch
Erstellt am 30.10. 2002 um 00:59:37 Uhr von Friedrich, enthält 17 Texte

Dalton
Erstellt am 12.11. 2008 um 15:40:35 Uhr von platypus, enthält 4 Texte

virtuelle
Erstellt am 20.6. 2022 um 22:34:56 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

Traumkraut
Erstellt am 5.10. 2007 um 18:23:10 Uhr von tootsie, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1446 Sek.