Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 123 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,789 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.12. 2000 um 12:29:38 Uhr schrieb
Rufus über Orakel-von-Delphi
Der neuste Text am 5.3. 2011 um 09:48:30 Uhr schrieb
Schmidt über Orakel-von-Delphi
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 13.8. 2002 um 21:54:02 Uhr schrieb
Gaioixped über Orakel-von-Delphi

am 6.2. 2009 um 01:44:49 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Orakel-von-Delphi

am 9.7. 2002 um 09:39:27 Uhr schrieb
shizzo über Orakel-von-Delphi

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Orakel-von-Delphi«

famuz schrieb am 3.1. 2001 um 14:45:25 Uhr zu

Orakel-von-Delphi

Bewertung: 1 Punkt(e)

das orakel von delphi fand ich in hannes hüttners »die 12 aufgaben des herakles« immer uncool, weil es nur in rätseln sprach.sicher musste es das,sonst wär´s ja nicht spannend..aber die stellen in dem buch waren immer langweilig ins quadrat, weil sie den armen protagonisten nur verunsichert haben...

Nienor schrieb am 29.8. 2001 um 22:46:32 Uhr zu

Orakel-von-Delphi

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Orakel von Delphi spielte in der antiken griechischen Kultur eine große Rolle. Es begegnet uns in vielen Mythen und Sagen (z.B. Ödipus) und Legenden. Es hat sogar auf die reale Geschichte Einfluss genommen. Für uns heute bleibt als wichtigste Botschaft des Orakels der Spruch über dem Eingang zurück: »Erkenne dich selbst

minx schrieb am 4.1. 2001 um 04:45:20 Uhr zu

Orakel-von-Delphi

Bewertung: 3 Punkt(e)

forscher endeckten unter dem Hauptraum des Orakels von Delphi einen Hohlraum. Einer stieg hinab und rutschte auf der Leiter aus: er fiel weich und beschrieb das gefühl später, als wäre er in mousse gelandet: über Jahrhunderte hatten die Tempeldiener Opferblut in diesen Hohlraum gegossen: das Blut stockte, wurde aber nicht fest.

Einige zufällige Stichwörter

Türrahmen
Erstellt am 1.2. 2002 um 11:28:44 Uhr von Floz, enthält 7 Texte

Ahhh
Erstellt am 1.6. 2009 um 20:04:47 Uhr von orschel, enthält 3 Texte

WENNMORGENDEROsterhasekommt
Erstellt am 9.11. 2001 um 20:31:43 Uhr von klaus, enthält 24 Texte

herumnörgeln
Erstellt am 14.12. 2014 um 23:11:18 Uhr von Freno d'Emergenza, enthält 3 Texte

Aufguss
Erstellt am 23.12. 2002 um 21:05:55 Uhr von lupo, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0127 Sek.