Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (21,88%)
Durchschnittliche Textlänge 154 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,281 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.10. 2002 um 22:36:36 Uhr schrieb
Das Gift über Raum-Zeit-Gefüge
Der neuste Text am 2.6. 2021 um 16:34:04 Uhr schrieb
Christine über Raum-Zeit-Gefüge
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 17.9. 2007 um 17:05:41 Uhr schrieb
harald über Raum-Zeit-Gefüge

am 24.11. 2016 um 14:09:59 Uhr schrieb
Christine über Raum-Zeit-Gefüge

am 20.4. 2015 um 21:27:13 Uhr schrieb
Christine über Raum-Zeit-Gefüge

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Raum-Zeit-Gefüge«

Das Gift schrieb am 14.10. 2002 um 22:36:36 Uhr zu

Raum-Zeit-Gefüge

Bewertung: 5 Punkt(e)

Meiner Meinung nach existiert in der Natur eine Zweieinigkeit der Dinge. Natur umschließt hier sämtliche Gegebenheiten der meßbaren Umwelt, daher das »gesamte Universum«. Diese »Zweieinigkeit der Dinge«, die ich hier als generellen Dualismus bezeichnen möchte, bedeutet schlichtweg die »zwei Seiten einer Medaille« und ist jedem existenten wie nur denkbaren Ding immanent.

Dieser generelle Dualismus durchzieht als übergeordnete Sphäre wie Spinnenweben unser Universum wie auch die anderen, die sich mit dem unsrigen zu einer wahrhaftigen Universentraube vereinigen.

Leider wird dieser Umstand bei den das Raum-Zeit-Gefüge betreffenden Überlegungen viel zu selten einbezogen ...

Wenkmann schrieb am 27.5. 2003 um 12:11:39 Uhr zu

Raum-Zeit-Gefüge

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als Einstein noch einmal richtig nachdachte, erkannte er, dass er bisher ordentlich Schwachsinn verzapft hatte.
Raumzeit!
Haha!
Kosmologische Konstante!
Pah!
Und dann der Unsinn mit der Lichtgeschwindigkeit...

Und als er sich nach drei weiteren Flaschen Korn ind Bett legte, ging über dem Ereignishorizont das Energie-Masse-Äquivalent auf.

Rufus schrieb am 6.11. 2003 um 18:41:27 Uhr zu

Raum-Zeit-Gefüge

Bewertung: 2 Punkt(e)

Da muß man sich doch direkt fragen:
Wer hat sich hier wen gefügig gemacht?
Der Raum die Zeit?
Oder die Zeit den Raum?

Einige zufällige Stichwörter

Sternenflotte
Erstellt am 22.1. 2002 um 14:53:19 Uhr von Drei K., enthält 14 Texte

Schaftstiefel
Erstellt am 8.1. 2004 um 14:15:04 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Ponyboy
Erstellt am 14.7. 2010 um 20:09:51 Uhr von Dressurreiterin, enthält 151 Texte

errichten
Erstellt am 10.1. 2015 um 23:10:08 Uhr von baumhaus, enthält 3 Texte

Schnuffeltuch
Erstellt am 1.8. 2010 um 03:43:33 Uhr von Pfarrer, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0519 Sek.