Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 31 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (25,81%)
Durchschnittliche Textlänge 136 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,065 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.9. 2000 um 23:15:15 Uhr schrieb
Myelnik über Taunus
Der neuste Text am 5.9. 2009 um 21:11:05 Uhr schrieb
Ronja über Taunus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 30.11. 2002 um 03:13:21 Uhr schrieb
Höflichktslga über Taunus

am 27.5. 2005 um 18:28:29 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Taunus

am 14.8. 2005 um 14:46:13 Uhr schrieb
Der alte Sack über Taunus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Taunus«

hargeloffener schrieb am 24.2. 2006 um 12:49:08 Uhr zu

Taunus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Taunus ist die einzige deutsche Region, die heute noch mit dem Namen bezeichnet wird, den schon vor 2000 Jahren die Römer verwendet hatten. (Silva nigra wurde zwischenzeitlich immerhin mit Schwarzwald übersetzt).

Schließlich haben die Römmer in dieser unwegsamen und menschenleeren Wildnis ihren Limes als Demarkationslinie gegen unsere barbarischen Vorfahren und als Weltkulturerbe errichtet. (Wird eigentlich nach dem Limes und der Chinesischen Mauer demnächst vielleicht auch die ehemalige Berliner Mauer zum Weltkulturerbe erklärt?) Kaiser Wilhelm II. ließ es sich nicht nehmen, die Saalburg als eine der römischen Grenzbefestigungen nach dem Geschmack seiner Zeit neu zu errichten.

Myelnik schrieb am 15.5. 2001 um 13:34:50 Uhr zu

Taunus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mein Papa hatte von 1971 bis 1983 einen Ford Taunus. Mit dem haben wir am Wochenende oft Ausflüge in den Taunus gemacht. Von unserem Wohnzimmerfenster in Frankfurt-Höchst konnte man, wenn das Wetter schön war und das Auto richtig geparkt, beide Taunüsse sehen: den Ford und die Berge.

Antarys schrieb am 8.11. 2000 um 14:58:12 Uhr zu

Taunus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin im Taunus (Bad Schwalbach) geboren und im Taunus (Idstein) aufgewachsen.

Ich mag den Taunus sehr gern...
Es ist nicht so flach wie im Norden - da ist mir der Horizont zu weit weg, und nicht so bergig wie im Süden - da ist es mir zu eng. Der Taunus ist genau richtig.

Einige zufällige Stichwörter

Orangensaft
Erstellt am 5.12. 2001 um 22:05:18 Uhr von wauz, enthält 24 Texte

Mossad
Erstellt am 26.4. 2001 um 00:15:52 Uhr von levi strauss, enthält 31 Texte

Memme
Erstellt am 1.11. 2002 um 00:17:56 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

Halbgott-in-Weiß
Erstellt am 19.5. 2009 um 20:12:43 Uhr von Prof. Blutweiderich, enthält 5 Texte

durcheinandergepurzelt
Erstellt am 15.8. 2002 um 22:16:28 Uhr von daimos, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0273 Sek.