>Info zum Stichwort Abhärtung | >diskutieren | >Permalink 
Christoph schrieb am 20.1. 2010 um 12:19:57 Uhr über

Abhärtung

Bei meinen Eltern galt anfang der sechziger Jahre auch noch das Ideal das Jungs abzuhärten sind. Schon als Kleinkinder trugen mein Bruder und ich ausschließlich kurze Spielhöschen und Hemdchen mit kurzen Ärmeln. Mit etwa vier bis fünf Jahren bekamen wir kurze Lederhosen, die wir mit Wollkniestrümpfen tragen mussten. Einige Jungs in unserem Viertel trugen den ganzen Winter auch bei Eis und Schnee über kurze Lederhosen, was meine Eltern bestärkte es bei uns mit wenigen Ausnahmen auch so zu handhaben. Blaugefrorene Knie und kalte Oberschenkel waren bei uns daher eher die Regel als die Ausnahme. Als Kinder und Jugendliche waren wir daran gewöhnt und es machte uns nicht allzuviel aus. Wo ich mich nicht daran gewöhnen konnte, waren die teils midleidsvollen Blicke der Leute.


   User-Bewertung: +6
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Abhärtung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Abhärtung« | Hilfe | Startseite 
0.0912 (0.0884, 0.0012) sek. –– 821414597