>Info zum Stichwort AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 17.11. 2010 um 22:55:41 Uhr über

AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche

Nein, nein. Sie versuchen sich nur über einen sehr beschwerlichen - aber auch sehr ehrlichen - Weg an dieses Wesentliche anzunähern. Manche werden darüber todunglücklich und sterben-ohne-je-gelebt-zu-haben. Andere finden nach Jahren und Jahrzehnten heraus, daß es weit weniger beschwerliche Wege gegeben hätte. Ich denke, es ist nicht von Nachteil, sich mit dem kritischen Rationalismus auseinandergesetzt zu haben. Der kann einem zwar das Sein und die Sicht auf die Welt verleiden. Aber er bietet auch Chancen. Zum Beispiel in Form der Frage, ob uns das Wesentliche, das anzustreben wir ja unbestritten aus tiefsten Herzen gewillt sind, überhaupt gewahr werden kann, wenn wir so konkret nach ihm fragen.


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »AkademikerÜbersehenLeichtDasWesentliche« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0038, 0.0011) sek. –– 818811364