>Info zum Stichwort Authentisch | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 21.6. 2015 um 11:06:29 Uhr über

Authentisch

auth- entspricht auto-, lese ich grad. wie konnte ich nur so lange ohne dieses wissen leben! ich hätte das wort viel häufiger benutzt. falls ich author bin, bin ich also selbstler. aber woher kommt das -ent? in entgeld scheint es auch drin zu stecken. formal logisch müsste es dementsprechend partizip 1, resp. partizip präsens aktiv - eine verlaufsform - anzeigen. ein author ist also selbstend, sich selbstverwirklichend, eben authentisch. da das aber schon in der vergangenheit abgeschlossen sein kann und nicht mehr zu gelten braucht, wäre irgendeine einfügung zum besseren sortieren nett. da es die aber nicht zu geben scheint, ist goethe selbst als leiche noch autor.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Authentisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Authentisch« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0047, 0.0011) sek. –– 822844397