>Info zum Stichwort Autobahn | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 2.6. 2000 um 11:33:52 Uhr über

Autobahn

»Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn...«

Als Kraftwerk die Platte rausbrachten, muß ich noch ziemlich klein gewesen sein. Ich fand das Lied faszinierend und sang, die Nerven meiner Mutter bis zum Anschlag strapazierend, tagelang dieses »Wir fahrn, fahrn, fahrn auf der Autobahn...« vor mich hin. Nur als wir tatsächlich einmal auf der Autobahn unterwegs waren, sang ich nicht, sondern zählte lieber alle roten Autos - bis meine Mutter erstaunt fragte, warum ich denn nicht »Autobahn« singe, wo es doch endlich mal passen würde. Ich erinnere mich, daß mir in dem Moment erst klar wurde, daß da ein Zusammenhang zwischen dem Lied und dem wirklichen Fahren auf der Autobahn bestand.


   User-Bewertung: +11
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Autobahn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Autobahn« | Hilfe | Startseite 
0.0299 (0.0272, 0.0013) sek. –– 822598065