>Info zum Stichwort Bücher | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 27.12. 2002 um 19:11:25 Uhr über

Bücher

Ich habe gerade »Shanghai Baby« von Wei Hui gelesen.
Und erstmal geheult.
Ich hätte es mir nicht kaufen sollen.
Am furchtbarsten sind die Bücher (und Filme), in denen man sich selbst wiedererkennt.

Bücher können einen auf himmelblaue Wolken erheben oder ins tiefste Höllenloch stürzen.
Oft fesseln sie einen auch »nur«, sodaß man wie betrunken wird.
Ich weiß gar nicht, was es für ein Buch war - es könnte sein, »Foundation« von I. Asimov - das habe ich gelesen, bis ich nicht mehr konnte, dann bin ich aufgestanden, habe etwas gegessen, mit Gedanken voller Worte und Bilder aus dem Buch, und dann habe ich weitergelesen.
Ich bin gar nicht richtig aufgewacht.
Das geht mir oft so.
Dann renne ich mit leerem Blick durch die Kante, als wäre ich high.

So sind Bücher.


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bücher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bücher« | Hilfe | Startseite 
0.0283 (0.0253, 0.0014) sek. –– 822386894