>Info zum Stichwort Briefschlitz | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 13.7. 2008 um 15:00:38 Uhr über

Briefschlitz

Ein knappes Jahr oder so durfte ich samstags meinem Filius bei dessen Schülerjob, Prospekte austragen, helfen. Unfasslich, was für Briefkastenmodelle verkauft werden dürfen! Wir hatten klare Weisung, dass die Prospekte nicht gerollt oder geknickt oder ineinander geschoben werden durften, nur dass den Empfängern das alles am Podex vorbei ging, die faulen Säcke hatten manchmal um 10 am Vormittag die Zeitung noch nicht rein geholt und besaßen Briefschlitze, durch die keine Postkarte passte.
In einem Fall war der Schlitz unten in der Tür, und dahinter wartete schon ein schrill kläffender Kleinstköter. Da! Friss das! - Fledderfledder.

Aber sobald die Lidl-News mal fehlen gleich anrufen und sich beschweren. Dann riefen die Tanten von der Zustellfirma bei uns an. »In der Stuttgarter Straße hat jemand die Prospekte nicht bekommen«. Die hat ja auch nur 300 Hausnummern, aufgeteilt auf 5 Zusteller. Wer? Wo? »Weiß ich jetzt auch nicht«.

Das Beste an dem Job war die frische Luft. Gut dass das Jahr dann zu Ende ging. Und danke für die Erfahrung.


   User-Bewertung: +3
Was ist das Gegenteil von »Briefschlitz«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Briefschlitz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Briefschlitz« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0028, 0.0020) sek. –– 821074777