>Info zum Stichwort Computer | >diskutieren | >Permalink 
joachim schrieb am 1.6. 2000 um 20:52:39 Uhr über

Computer

Computer sind irgendwie mystisch. Und das tolle ist ja, dass wir durch sie unseren Glauben an den Fortschritt, der spätestens nach Tschernobyl ins wanken geraten war, wiedergefunden haben. Nicht dass es dazu irgendeinen Grund gäbe. Ich meine, wieso sollten Computer die Welt besser machen? Ich meine, gut, sie bieten gewisse Möglichkeiten, aber sie halten auch die meisten Versprechen nicht, die sie geben. Jeder glaubt doch, er braucht einen Computer, und sei es nur, um ins Internet zu kommen oder E-mails zu schreiben. Klar, bald wird jeder Haushalt seinen Compi haben. Und die Erderwärmung durch CO2-Ausstoß geht genüsslich weiter, das Ozonloch gedeiht prächtig, aber das macht uns ja jetzt nichts mehr, wir haben ja jetzt die Computer und mit denen wird schon alles wieder gut. Nicht?


   User-Bewertung: +6
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Computer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Computer« | Hilfe | Startseite 
0.0671 (0.0643, 0.0014) sek. –– 821392244