>Info zum Stichwort Einfühlungsvermögen | >diskutieren | >Permalink 
krkl schrieb am 29.3. 2000 um 09:54:16 Uhr über

Einfühlungsvermögen

Geht mir ziemlich ab, wenn es um Situationen geht, in denen ich selbst stecke. Wenn andere betroffen sind, habe ich kein Problem, die Lage zu überblicken und den weiteren Verlauf vorauszusagen. Aber wenn ich selbst beteiligt bin beginnt das Chaos. Dieser Umstand könnte mit dem etwas seltsamen Selbstbild zusammenhängen, das ich benutze.
Scheint eine Berufskrankheit zu sein. Als Barkeeper lebt man irgendwann mit einem Tresen im Kopf, der dich vom Rest der Menschen trennt. Das Verständnis und Einfühlungsvermögen, das solchen Leuten nachgesagt wird, beruht meist auf der Tatsache, daß man mehr als Einrichtungsgegenstand, denn als Person gilt, sobald man hinter einem Tresen steht. Und was Möbel über ihre Benutzer erzählen können, ist oft hochinteressant.


   User-Bewertung: +4
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Einfühlungsvermögen« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Einfühlungsvermögen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Einfühlungsvermögen« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0061, 0.0012) sek. –– 822996083