>Info zum Stichwort Geheimnisse | >diskutieren | >Permalink 
seven schrieb am 31.5. 2007 um 00:23:26 Uhr über

Geheimnisse

Bei diesem Wort muss ich sofort an meinen Ethik Lehrer denken, der hat mal gesagt: »Jeder von uns ist ein abgeschlossenes System« Das bedeutet so viel, dass man eigentlich (theoretisch) nie wissen kann, ob jemand die Wahrheit sagt oder nicht. Jemand könnte sein ganzes Leben lang allen etwas vormachen, nur er selbst wüsste die Wahrheit.
Aber es gibt schon viele verräterische Zeichen, die einem zeigen, das jemand lügt, bzw. ein Geheimnis vor einem hat...
Es gibt glaub ich nur einen Mensch, bei dem ich mir oft nicht sicher bin, ob er jetzt scherzt(also lügt), oder es ernst meint...
Dummerweise kann dieser aber alle anderen(also auch mich :-( ) völlig durchschauen!!!


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geheimnisse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geheimnisse« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0033, 0.0012) sek. –– 818796118