>Info zum Stichwort Gitarre | >diskutieren | >Permalink 
Mole schrieb am 2.11. 1999 um 01:39:48 Uhr über

Gitarre

Ich als Linkshänder wollte ja auch mal lernen, wie man Gitarre spielt. Meine hübsche und nette Tante Conny vererbte mir deshalb ihr bestes Stück, eine halbakustische Westerngitarre mit Stahlsaiten, die ich erst einmal anders herum einspannte und dabei fast allesamt zerstörte. Erstes Hindernis also umgeschmissen. Dann kam Peter Burschs Gitarrenbuch: Get back von den Beatles musste man glaube ich nachspielen. Und noch so ein paar Dumpfbackensongs. Nach einigen eingerissenen Fingernäglen und gerissenen Geduldsfäden flog die wertvolle Gitarre dann in die Ecke und ich bewunderte fortan die Fingerfertigkeit der Leute, die so eine Klampfe bedienen können, so beispielsweise ein Bekannter namens Willi Brand. Der kann den Blues sliden dass es eine Art hat. Jetzt gehört meine alte Gitarre meiner Mutter. Die hat sich wieder Nylonsaiten eingespannt und eine Gitarrenschule besucht. Jetzt spielt sie Brian-Adams oder Hannes-Wader-Lieder nach und sogar die Hunde flüchten aus dem Wohnzimmer, wenn meine Ma loslegt.


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »Gitarre« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gitarre«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gitarre« | Hilfe | Startseite 
0.0245 (0.0216, 0.0015) sek. –– 823002336