>Info zum Stichwort Gurkenzeit | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 23.12. 2004 um 12:10:00 Uhr über

Gurkenzeit

Die Nichtgurkenzeit ist schlimmer. Wir hatten einmal ein Jahr, in dem die Essiggurken im 5/1-Glas eines bestimmten Herstellers ausverkauft waren. Es gab jede Menge Kunden, die nicht einsehen konnten, dass sie, um wieder diese Qualität zu bekommen, warten müssten, bis neue Gurken gewachsen seien. Sie erklärten uns für unfähig, oder noch schlimmer, für unwillig, ihre Wünsche zu erfüllen.
Ich habe mich schließlich damit beholfen, mutmaßlich schwierigen Kunden von vornherein zu erklären, dass die Fabrik, in der der Kunststoff hergestellt würde, aus dem die Gurkenkörper aufgeblasen seien, abgebrannt wäre und erst in einem Vierteljahr wieder produzieren würde.
Es gab Kunden, die haben das geglaubt.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Gurkenzeit«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gurkenzeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gurkenzeit« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0023, 0.0012) sek. –– 822420923