>Info zum Stichwort Hausfrauenalarm | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 17.6. 2008 um 20:46:17 Uhr über

Hausfrauenalarm

Stellt sich ein, wenn der Blick durch die Wohnung schweift und es dort nicht so aussieht wie im Werbefernsehen.

Okay, das ist bei mir die Regel, darauf reagiere ich nicht mehr. Früher kriegte ich aber Hausfrauenalarm, wenn meine Schwiegermutter ihren Besuch ankündigte. Sie hatte eine so unnachahmliche Art, sich im allgemeinen über die schlechte Arbeitsmoral moderner Frauen auszulassen. Ohne jemand Besonderen zu meinen. Anwesende ausgeschlossen.

Inzwischen löst nur noch ihre kleine Schwester Alarmgefühle aus. Nicht oft, denn sie wohnt in Freiburg, außerdem ist sie eine ganz Liebe und sieht auch nicht mehr gut.

Das netteste Beispiel früher im TV war die Weichspülerkatastrophe. Der Gatte guckt verstört, das Kind kratzt sich, Mutter sieht's und spaltet sich. »Aber ich hab doch weichgespült!« Tja, nicht alle Weichspüler sind gleich!


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hausfrauenalarm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hausfrauenalarm« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0016, 0.0014) sek. –– 822888040