>Info zum Stichwort HofmannsTropfen | >diskutieren | >Permalink 
Michel und Bruno und ein Schatten von mir schrieb am 6.7. 2009 um 13:36:12 Uhr über

HofmannsTropfen

Ein Bekannter hat sich das gute Zeug in flüssiger Reinform besorgt und musste erstmal erfahren, ob es auch gut ist. Also klingelt er morgens um halb zehn, beim Jungen von nebenan, der durch das Geklingel geweckt wird. Ich stehe mit verquollenen Augen in der Tür, als ich ihn einlasse.

»Morgen, Oli.«

-»Moin, Oli.« ( Wir heissen beide gleich. )

»Ich hab da was für dich, mach mal den Mund auf

Vertrauensseelig wie ich nunmal bin, öffne ich meinen Mund. Bevor ich es überhaupt richtig mitkriege, tröpfelt er mir mit der Pipette »ZWEI« ( Ein Tropfen reicht für vier extrem starke Pappen. ) Tropfen auf die Zunge, die sofort säuerlich wird.

»Oli?«

-»Ja

»War es das was ich denke

-»Ja, ich brauch dich zum testen. Du kennst dich doch zur Genüge aus. Sag mir später wie gut es ist

»Du Fuchs! Bei der Menge schickt man jeden hinter den Mond

Es wurde ein sehr sehr bunter und wirrer Tag, von dem ich nur noch Fetzen ins Bewußtsein erinnert kriege.



   User-Bewertung: +2
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »HofmannsTropfen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »HofmannsTropfen« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0031, 0.0018) sek. –– 821474803