>Info zum Stichwort IchBinMüde | >diskutieren | >Permalink 
DesBlastersTotengräber schrieb am 27.2. 2008 um 01:06:05 Uhr über

IchBinMüde

"11. September 1929
Das war gestern und heute ein Tag! Gestern: mittags nach Breslau. Unterwegs todmüde eingeschlafen. ... Die K.P.D. eine nie dagewesene Blut- und Terrorhetze betrieben. »Lump, Schuft, MörderDas sind noch die mildesten Bezeichnungen. Der Saal wird 1/2 8 polizeilich gesperrt. Draußen stehen noch über 1000 Menschen. Eben will ich zu reden beginnen, da wird mir ein Telegramm überreicht: »München, 10:10 Adolf Hitler soeben tödlich verunglückt. Ihre Anwesenheit in München dringend erfordelich. Alfred RosenbergMir wird es mit einem Male grau vor den Augen. Ich verliere jede Empfindung. Ein Weinkrampf durchschüttelt mich. Ich sehe vor mir das Chaos. Ich stehe ganz allein unter fremden Menschen. Taste in einer grausamen Einsamkeit. Und verspüre einen Druck, der bis jetzt noch nicht gewichen ist. Die Versammlung ist bei der Bekanntgabe des Telegramms erschüttert. ... Frauen fallen in Ohnmacht. Männer weinen wie Kinder."

Dr. Joseph Goebbels
Tagebücher


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »IchBinMüde«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »IchBinMüde« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0039, 0.0016) sek. –– 822599190