>Info zum Stichwort Kastration-löst-viele-Probleme | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 22.6. 2003 um 14:05:34 Uhr über

Kastration-löst-viele-Probleme

Die dämliche Hundezeitung habe ich eigentlich nur deshalb im Tierfuttermarkt mitgenommen, weil darin ein Bericht über den Bullmastiff, unseren möglicherweise nächsten Hund abgedruckt war. (Einen Namen hätte ich auch schon: Yilmaz, doch das massive Sabbern dieser Rasse schreckt mich schon ein wenig ab.) Jener Bericht mit der Überschrift 'Kastration-löst-viele-Probleme' forderte jedoch gleich meinen Widerspruch heraus, ist mir doch bekannt, das kastrierte Hündinnen und Rüden nicht nur zu Verfettung und Phlegmatismus neigen, sondern auch überdurchschnittlich häufig passives Opfer von Beißattacken anderer Hunde beiderlei Geschlechts werden, die Natur scheint solchem reduktionistischem Gendercrossing gegenüber noch wenig aufgeschlossen zu sein. Kurz erwogen, einen entsprechenden Leserbrief an das stichwortgebende Käseblättchen zu schreiben, dies jedoch verworfen, da ich Leserbriefschreiber mehrheitlich zu einer besonders verachtenswerten Kategorie Mensch zu zählen gewillt bin. Mich dann des Blasters besonnen und obigen Beitrag lanciert.


   User-Bewertung: +8
»Kastration-löst-viele-Probleme« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kastration-löst-viele-Probleme«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kastration-löst-viele-Probleme« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0048, 0.0015) sek. –– 822924793