>Info zum Stichwort Klein | >diskutieren | >Permalink 
wuming schrieb am 14.10. 2007 um 22:16:59 Uhr über

Klein

In den letzten Jahren habe ich viele gesellschaftskritische Bücher von amerikanischen Autoren gelesen und der Gedanke, dass wir zu erwarten haben, was die Amerikaner bereits erleben, hat mich nach jeder Lektüre mehr geschockt. Dabei waren dies alles nur Mosaiksteinchen der amerikanischen Wirklichkeit. Es war mir damit bisher nicht möglich, mir ein Gesamtbild von den Antriebskräften zu machen, die dahinterstecken. Dank Naomi Kleins Buch fügen sich die vielen Mosaiksteinchen plötzlich zu einem Gesamtbild zusammen. Es ist wichtig, den Feind zu kennen, bevor man ihn wirksam bekämpfen kann. Für mich ist ihr Buch das wichtigste, was ich in den letzten 20 Jahren gelesen habe. Frau Kleins Arbeit ist für alle diejenigen von unschätzbaren Wert und Nutzen, die noch eine bessere Welt wollen. Wir dürfen diese Erkenntnisse nicht verharmlosen lassen, so wie bestimmte Kreise versuchen, die Folgen des Klimawandels zu verharmlosen, um ihre Profite zu schützen.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klein« | Hilfe | Startseite 
0.0180 (0.0158, 0.0011) sek. –– 822332493