>Info zum Stichwort Kreiswehrersatzamt | >diskutieren | >Permalink 
Justerini schrieb am 15.1. 2009 um 21:41:09 Uhr über

Kreiswehrersatzamt

Jedesmal wenn ich mit dem Zug an Gelnhausen vorbeifahre, erinnere ich mich an den Sommertag am Anfang des Jahrzehnts, als ich dort beim Kreiswehrersatzamt war. Daß es überhaupt kein Problem war, viel zu spät und noch dazu am falschen Tag zu jener Musterung erschienen zu sein, hat mein Bild der deutschen Armee sehr stark geprägt. Aber stärker ist eigenartigerweise noch die Erinnerung an Onanie in den Hügeln über der Stadt. Es muß ein schöner Tag gewesen sein und jedesmal, wenn ich die Stadt vom Zug aus erkenne, erst am Raiffeisen-Silo beim Bahnhof, dann an der großen Kirche, erlebe ich ihn neu.


   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kreiswehrersatzamt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kreiswehrersatzamt« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0022, 0.0010) sek. –– 822707672