>Info zum Stichwort Migräneaura | >diskutieren | >Permalink 
Freno d'Emergenza schrieb am 21.6. 2015 um 23:58:27 Uhr über

Migräneaura

Die kann man auch ohne Kopfschmerzen haben - »atypische Migräne«, landläufig auch »Augenmigräne« genannt. Ich habe sie. Es fängt mit kleinen Punkten an, die flimmern. Die Punkte werden irgendwann größer, länglicher. Unregelmässige, längliche Strukturen, wie Würmer. Sie flimmern in allen Spektralfarben. Wie wenn man über einen alten Röhrenbildschirm mit dem nassen Finger fährt. Es werden immer mehr. Sie kommen vom Rand, und wachsen Richtung Zentrum. Irgendwann ist das Sichtfeld völlig zu davon, wenn ich einen kompletten Anfall habe. Das dauert so maximal 90 min, dann ist alles wieder weg. Triggern tuen mich starke seelische Anspannungen oder Entspannungen - und die Opiate, die ich eine Zeitlang nehmen mußte. Ent-triggern tuen Kohlenhydrate, weswegen ich immer ein paar Täfelchen Traubenzucker zur Hand habe, seit ich das weiß. THC wirkt übrigens auch - aber das habe ich leider nicht immer zur Hand.


   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Migräneaura«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Migräneaura« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0036, 0.0017) sek. –– 822430601