>Info zum Stichwort Mutprobe | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 25.3. 2014 um 16:25:28 Uhr über

Mutprobe

seit ich von einigen Erwachsenen dazu gedrängt wurde in der Veranstaltungshalle beim Altennachmittagskaffee vorzuspielen, hatte ich eigentlich keine Mutprobe mehr. Als große Mutprobe habe ich meinen ersten LSD-Trip angesehen, immerhin war das meine allererste Droge in meinem gesamten damaligen bisherigen Leben, ich rauchte nicht und trank nichts. Und es war niemand darüber eingeweiht außer der Gefreite Gabler der mir die Substanz verschafft hatte. Die Einnahme erfolgte dann im Achtbettzimmer der Inneren IM bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz.

Vielleicht war es auch eine Mutprobe die volle Einliterflasche unbekannten Inhalts im Abzug, im Institut für organische Chemie der Universität Mainz, mit Hilfe einer langen Stativstange, in einer Bütte mit Wasser, zu zerstoßen.
Keiner von all den anwesenden Doktoranden wußte sonst was damit anzufangen.

Und alle hatten sich hinter mir verschanzt.

Wenn das Ding in die Luft geflogen wäre, immerhin hätte ich in erster Reihe gestanden, aber die Anderen hätten bestimmt auch was abgekriegt...


Ich finde, Heiraten, ist eine Mutprobe.





   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mutprobe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mutprobe« | Hilfe | Startseite 
0.0236 (0.0206, 0.0016) sek. –– 822719355