>Info zum Stichwort Nosferatu | >diskutieren | >Permalink 
mechanical boy schrieb am 5.7. 2002 um 17:50:38 Uhr über

Nosferatu

Die Toten sind nicht verloren. Ihr Reich ist nah, so nah, daß wir sie nur zu rufen brauchen. Sie werden uns erhören, uns gehorchen.
Das Vergangene ist nicht verloren. Wir umarmen, wir bewahren und behüten es. Grabmäler sind Denkmäler eigentlich, auf daß wir erinnert werden an unsere Geliebten. Wir behüten unsere Toten und bewahren sie. Wir lieben sie mehr noch als die Lebenden, eifersüchtig, egoistisch ohne Grund, denn sie sind uns ganz zu eigen. Was uns genommen wird, ist uns im Moment des Verlustes auch vollständig überantwortet - to have and to hold - als Eigentum, in unbedingter Verfügbarkeit preisgegeben. Die Toten sind lebendiger noch als die Lebenden selbst, die jederzeit noch weiterziehen können in einem Augenblick des Verrats. Die Toten verraten uns nicht, daher lieben wir sie - unsere Geschichte, unsere Vergangenheit, unseren Verlust, unseren Schmerz, our BELOVED.

Nosferatu bedeutet nicht »untot«. Nosferatu bedeutet »nicht tot«.



(zu dem/über den film »BELOVED«)


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nosferatu«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nosferatu« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0060, 0.0016) sek. –– 821935092