>Info zum Stichwort Oberhausen-Buschhausen | >diskutieren | >Permalink 
XI schrieb am 22.11. 2022 um 19:19:10 Uhr über

Oberhausen-Buschhausen

Was René Hannes von seinem Besuch beim Monsignore Ernest L. berichtet.

»Den kenn ich doch« hab ich als erstes gedacht. Der ist nämlich Relilehrer in meiner Schule. Hat sich an mich auch erinnert - hat aber meinen Namen nicht mehr gewusst. Hat mich zu jemand anders gebracht, den ich hab hinten schon klimpern hören. Das war der Monsignore am Klavier. (Hannes: »Cembalo«).
Hab ne ganze Weile zuhören müssen. Hat dann gefragt, wie das war, beim allerersten Mal.
Wie ich gleich »du« zu dir gesagt habe - erinnerst du dich? Weil du mir irgendwie bekannt vorgekommen bist.
Der ist schon so alt! Wollte schon fragen, wer uns denn traut, wenn ich 18 bin, und er ist dann schon tot. Er hat aber - ganz am Schluss - von sich aus gesagt, falls er dann tot ist, traut uns der Friedrich. Das ist der, der mich reingelassen hat. Der ist auch Priester. Musste noch so lange zuhören! Er hat immer wieder zu mir her geschaut!

Hannes: Das war übrigens Scarlatti. Ernest spielt nur Scarlatti.
Die leben schon Jahrzehnte zusammen, der Ernest und der Friedrich. Sind altersmäßig auch so auseinander wie wir.



   User-Bewertung: +5
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Oberhausen-Buschhausen« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Oberhausen-Buschhausen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Oberhausen-Buschhausen« | Hilfe | Startseite 
0.0439 (0.0407, 0.0018) sek. –– 822474645