>Info zum Stichwort Optimist | >diskutieren | >Permalink 
Richie schrieb am 14.2. 2001 um 19:07:07 Uhr über

Optimist

Ich widersprech mir gerne selber. Deshalb kommt jetzt »Optimist« in den Blaster, weil Pessimist ohne Oprimist ist echt eine deprimierende Vorstellung.

Ein blöder Klospruch in Tübingen heißt »Der Optimist glaubt, in der besten aller möglichen Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet, daß es tatsächlich so ist

Die »beste aller Welten« ist von Leibnitz, und der war damit wirklich von einem Optimismus beseelt, bei dem ich nicht weiß, ob ich ihn auslachen sollte oder er ein paar ins Maul braucht... Aber ich denke, Optimismus ist durchaus eine beizeiten notwendige Sache, die das Leben erträglich macht.

Ach ja, und jede Stadt hat natürlich die Klosprüche, die sie verdient. Ist das jetzt optimistisch?
fatalistisch?
realistisch?

Hm, das überlasse ich den nachkommenden Blastern. Als Optimist sollte ich doch hoffen, daß das die Zukunft zum Wohl aller erläutern wird. Aber... hm....


   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Optimist«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Optimist« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0058, 0.0014) sek. –– 822421415