Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 38, davon 38 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (31,58%)
Durchschnittliche Textlänge 236 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,553 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.2. 2001 um 19:07:07 Uhr schrieb
Richie über Optimist
Der neuste Text am 19.11. 2017 um 19:09:24 Uhr schrieb
Sandra über Optimist
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 14.1. 2004 um 12:15:35 Uhr schrieb
shizzo über Optimist

am 23.4. 2009 um 12:55:57 Uhr schrieb
the-music-man über Optimist

am 8.11. 2002 um 02:02:51 Uhr schrieb
Syntax Terror über Optimist

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Optimist«

LITTLE_HORN schrieb am 25.10. 2001 um 17:55:02 Uhr zu

Optimist

Bewertung: 4 Punkt(e)

optimst: das glas ist halb voll
pessimist: das glas ist halb leer
egoist: das glas ist mir scheissegal
realist: das glas ist
choleriker: zerschlägt das glas

r-hold schrieb am 25.5. 2001 um 22:58:23 Uhr zu

Optimist

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Optimist ist entweder ein Idiot oder hat zuviel Geld. Ein Zweckoptimist jedoch hat den Bogen raus, er ist eigentlich Pessimist oder Realist *KLAMMERAUF* Eigentlich gibt es keine Realisten, was ist schon Real. Und überhaupt am Gefährlichsten sind die Leute die von sich behaupten sie wären Realist *KLAMMERZU*. Der Zweckoptimist (um auf das Thema zurück zu kehren) jedoch versteht von Leben genug um sich durch Pessimismus nicht selbst im Weg zu stehen.

Die Bittere Wahrheit ist: Optimistische Leute sind attraktiver. (Auser die, die so optimistisch sind dass man kotzen könnte)

Um abschließend noch etwas ganz anderes zu sagen sei nebenbei bemerkt, dass der Optimist die kleinste Olympische (Segel-)Bootsklasse ist.

Bluehand schrieb am 5.8. 2002 um 21:53:34 Uhr zu

Optimist

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Optimist behauptet das wir in der Besten aller möglichen Welten leben.
Der Pessimist befürchtet das dies die Wahrheit ist.

Mäggi schrieb am 17.8. 2001 um 22:08:56 Uhr zu

Optimist

Bewertung: 4 Punkt(e)

redundanz 47

die-cdu-ist-eine-terroristische-vereinigung


getarnt als volkspartei
verschieben korrupte christlich-demokratische kleinstadt-mafiosis mal eben ein paar millionen.

und lügenselbst wenn sie als lügner enttarntumso unverforener weiter

diese polit-mafia ist eine bedrohung für unsere freiheitlich-demokratische grundordnung

sie muss daher bekämpft werden, wo sie sich zeigt.

die erste gute tat:

KilltFettsauKohl

Kommando-KFK Ist diese Partei es wirklich ?

Wie ist es mit den anderen Parteien ?

SPD CDU CSU FDP Bündnis90-DieGrünen PDS DKP Republikaner DVU NPD ödp BüSo GAL SSW Frauenpartei Autofahrerpartei Jugendpartei
DieGrauen STATT-Partei Bayernpartei SED NSDAP KPD Zentrum ..... Eine eigene Jugendpartei?
Finde ich langweilig.Wo bleibt der Dialog zwischen den Generationen? Aber es stimmt, dass die Jugendorganisationen der großen
Parteien nichts bringen, ich weiß es aus eigener Erfahrung. Mein Fazit ist : Überhaupt in eine Partei einzutreten ist ein Fehler! Fazit ist: wenn einer so lange schon damit leben kann, daß er mit einem Wortschatz von 8000 Worten auskommen muß, dann ist er
ganz schön beschränkt. Als ich neulich im Keller eines alten Mietshauses in D. zu tun hatte, fand ich unter einigem alten Gerümpel eine mittelgroße Truhe. Das
Holz war noch gut erhalten und das Schloß und die Beschläge Stabil. Heimlich (und unrechtmäßig) eignete ich mir diese Truhe an um
sie Zuhause in Ruhe zu untersuchen und gegebenenfalls zu öffnen. Leider mußte ich feststellen das das Schloß kein Schlüsselloch hatte.
Ich habe dann Versucht das Schloß mit irgendwelchen magischen Formeln zu öffnen, wie zum Beispiel Abracadabra, Edro, Sator
Arepo...., und ähnlichem das einzige was ich erreichte war, das der Putz von der Decke fiel....immerhin. Da ich für den Abend Freunde
eingeladen hatte stellte ich die Truhe in die Ecke des Zimmers legte eine Decke darüber und erklärte sie somit zu einem Teil meiner
Einrichtung.
Als wir später nach dem Essen noch zusammensaßen und uns einige Witze erzählten, sprach Gregor die klassische Frage aus: » Kennst
Du den schon
In dem Moment kam aus der Zimmerecke ein kaum vernehmliches Klacken und der Deckel der Truhe war Aufgesprungen. Obschon ich
plötzlich sehr aufgeregt war, liess ich meine Gäste nichts davon merken.
Nachdem alle gegangen waren, bin ich dann aufgeregt wie ein Kind zur Truhe gestürzt und fand darin den gesamten Wortschatz des
Konrad Duden, mit dessen Namen die Truhe versiegelt worden war. ...ein neues Stichwort... Ich finde den Bergschrat einfach super weil er so fett stylisch rüberkommt auf seiner Homepage http://www.bergschrat.fisch.as der bergschrat ist wirklich doof, er hat mich für einen mann gehalten. und das nur, weil ich kurze haare habe. Krishna Besser mit Selbstbefriedigung,... Er ist nur zu feige pessimistisch zu sein.

Einige zufällige Stichwörter

Osterweiterung
Erstellt am 30.4. 2004 um 17:28:40 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 31 Texte

Hodeninfusion
Erstellt am 24.6. 2002 um 15:47:46 Uhr von phallo, enthält 37 Texte

Tanzstunde
Erstellt am 22.3. 2004 um 15:26:31 Uhr von Moon, enthält 15 Texte

IWF
Erstellt am 1.2. 2003 um 09:58:00 Uhr von attac2003, enthält 8 Texte

Autobahnen
Erstellt am 5.2. 2007 um 01:11:11 Uhr von Peter K., enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0124 Sek.