>Info zum Stichwort Parfümfetischismus | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 10.11. 2007 um 11:44:05 Uhr über

Parfümfetischismus

Welches Parfum für welchen Anlass?

Ich suche Parfums nicht nach dem Anlass aus, sondern unterscheide zwischen Sommer und Winter. Für jede Jahreszeit stelle ich meine eigenen Düfte her, indem ich traditionelle Öle aus dem Nahen Osten mit meinen Lieblingsparfums mixe. In diesem Sommer beispielsweise habe ich gern »Incense Kyoto« von Comme des Garçons getragen, gemischt mit Chanels »Cristalle« und »Romance« von Ralph Lauren. Im Winter hingegen liebe ich den alten Paloma-Picasso-Frauenduft verbunden mit »5th Avenue« von Elizabeth Arden und »Silences« von Jacomo. Dazu gebe ich ein paar Tropfen des kostbaren Öls »Oud«, ein Extrakt eines sehr teuren Weihrauchs aus dem Himalaja, das sehr selten und nur in geringen Mengen zu finden ist. Das Ergebnis ist so speziell, dass es sich für jeden Anlass eignet.

Majed Al-Sabah, Mitglied der königlichen Familie Kuwaits und Vorsitzender des Modeunternehmens Villa Moda, sammelt Parfums.


(SZ-Magazin 45/07)


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Parfümfetischismus«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Parfümfetischismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Parfümfetischismus« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0019, 0.0016) sek. –– 818761725