>Info zum Stichwort Peitsche | >diskutieren | >Permalink 
Monika schrieb am 11.11. 2001 um 18:53:15 Uhr über

Peitsche

Nachteule schrieb am 25.1. 2001 um 02:50:48 Uhr über
Peitsche
nach einigem herumgeklicke hier im Blaster stelle ich fest, dass es hier erstaunlich viele Stichworte zum Thema Peitsche gibt. Offenbar gibt es hier recht viel Interesse an einem Gegenstand, der doch heutzutage ein wenig outdated ist.
Die Wörter, die ich hierzu im Blaster fnd sind:
Whip, Peitschenschnur, Peitschenhieb, Peitschenschlag (da unterscheidet einer wohl nach Art eines Erbsenzählers), Gerte, Reitpeitsche, Hundepeitsche. Irgendwas vergessen? Ich glaube, mehr Stichwörter zur Peitsche gibt es wohl auch im Sprachgebrauch auch nicht. Wenn doch, stehen sie bestimmt bald im Blaster (dazu ist er ja auch eigentlich da, oder?)
PS: das Peitschenforum fehlte noch...
------------------------
Nun Nachteule, da waren noch einige Leute fleißig:
Reitgerte (Hallo pikeur), Lederpeitsche, Quirt, Fahrpeitsche, Bogenpeitsche, Hetzpeitsche.

Auch dieses Update, das keiner haben wollte, ist bestimmt bald nicht mehr aktuell.


   User-Bewertung: +4
Ist Dir schon jemals »Peitsche« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Peitsche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Peitsche« | Hilfe | Startseite 
0.1913 (0.1883, 0.0015) sek. –– 822717176