>Info zum Stichwort Persona-non-grata | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 8.4. 2012 um 15:24:17 Uhr über

Persona-non-grata

Grass ist jetzt wahrscheinlich der einzige Literaturnobelpreisträger, dem in Israel die Einreise verwehrt wird. Na, vielleicht ist das die Demenz? Dementiert er bald? Er könnte ja sagen: »Ich habe einen großen Fehler gemacht« - wie das die Politiker immer gerne tun, wenn sie mal wieder ihrer menschlichen Natur unterlegen gewesen sind. Grass ist ja auch nur Mensch. Er hat wahrscheinlich eine Meinung, und wahrscheinlich ist die so fest in ihm verhärtet, daß er nicht dementieren wird. Möglicherweise ist er aber auch ein kühler Taktiker. Möglicherweise wollte er dieser farblosen Langweilerpartei, die mal mit ihm sympathisiert hat (man nannte sie SPD, glaube ich) eins auswischen. Denn nun darf die Springer-Presse sich ungestraft wie die Aasgeier über ihn und die Partei hermachen und die letzten Fleischreste von den schimmligen Knochen zur Schau stellen. Seht her, die Sozialdemokraten sind in Wirklichkeit antisemitisches Pack, wir (von der Atlantikbrücke) haben das ja schon immer gewußt und geschrieben! Die Bild ist gar kein Lügen- sondern ein Wahrheitsblatt, jawohl! Und der Herr Grass hat's jetzt ans Licht gebracht!


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Persona-non-grata«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Persona-non-grata« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0025, 0.0018) sek. –– 822430710