>Info zum Stichwort Raketenrucksack | >diskutieren | >Permalink 
dachfenster schrieb am 24.3. 2004 um 20:58:24 Uhr über

Raketenrucksack

ungemein praktisch wenns denn funktioniert. die russen haben im kalten krieg tests mit so dingern gemcht und ihren piloten die unterschenkel verbrannt. irgendwer hat dann den dreh rausbekommen und ist wirklich geflogen. aber nie länger als 30 sekunden, da erstens der rucksack ja nur eine bestimmte größe haben darf, weil er sonst zur rakete mit sitz dran wird, und zweitens weil zusätzlicher treibstoff ja auch zusätzliches gewicht bedeutet. bei den olympischen spielen 1974 in ich glaube, Montreal, sind drei junge männer völlig unangemeldet und eigentlich illegal vom parklplatz des stadions bis auf die im inneren liegende kreisbahn geflogen. seit dem wird getüftelt und gedreht, viel ist aber noch nicht rum gekommen. eigentlich schade, denn die idee hat schon was für sich.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Raketenrucksack«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Raketenrucksack«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Raketenrucksack« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0036, 0.0012) sek. –– 822478792