>Info zum Stichwort Rosalie | >diskutieren | >Permalink 
Ratze schrieb am 13.7. 2003 um 18:05:16 Uhr über

Rosalie

Rosalia alpina
ist der Alpenbockkäfer


Meine Assoziation dazu:
In einer Komödie, deren Namen mir entfallen ist, versucht eine Italo-Amerikanerin namens Rosalie mit Hilfe ihrer Mutter ihren untreuen Ehemann um die Ecke zu bringen. Den ersten (von mehreren gescheiterten) Mordversuchen startet sie mit liebevoll gekochten Spagetti (ehemals Spaghetti)deren Tomatensauce mit einer Überdosis Schlafmittel gewürzt wurde.

Was das mit dem Käfer zu tun hat?
Tja, das Viech hat ewiglange Fühler (wie Spagetti)
und da ich mir den Namen zum Tier bis nächste Woche irgendwie merken muss (Fauna-Bilderbuch-Prüfung) ,musste halt ein guter Spielfilm herhalten.

PS. er wohnt im Buchenwald, ist Blau-schwarz gestreift und so sieht er aus:

http://www.8ung.at/umsi/
->Fauna
->zum Buchenwald
->Alpenbockkäfer


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Rosalie«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rosalie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rosalie« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0022, 0.0010) sek. –– 821377325