>Info zum Stichwort Rosenkranz | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 4.3. 2009 um 12:50:03 Uhr über

Rosenkranz

Wird katholischen Kindern eigentlich immer noch traditionell bei der Erstkommunion ein Rosenkranz geschenkt? Ich bekam damals auch einen, ein zugegebenermaßen sehr hübsches und dekoratives Objekt, aufbewahrt in einem weißen Ledertäschchen. Es schien eben zum Kommunions-Outfit »dazuzugehören«. Leider wußte ich aber in der Praxis nie etwas damit anzufangen, da meine Familie mir nicht erklärte, was ein Rosenkranz eigentlich war, oder wie man ihn betet. Ich bezweifle, daß sie es selbst wußten. Die Sippe war ja aber auch nicht an Religion interessiert, sondern nur daran, wie man es den Nachbarn gleichtut.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rosenkranz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rosenkranz« | Hilfe | Startseite 
0.0109 (0.0079, 0.0011) sek. –– 822388486