>Info zum Stichwort Sapkowski | >diskutieren | >Permalink 
Malgorzata schrieb am 16.11. 2001 um 16:12:08 Uhr über

Sapkowski

Liamara schrieb über Sapkowski im Oktober 2000, das automatische System schreibt mir, daß A.S. ein heiß diskutiertes Thema ist, was man aber im Assoziationsblaster nicht unbedingt sieht, gerade mal eine Nachricht über ihn. Ich könnte an Liamara schreiben: gleichfalls, ich habe bisher noch nie von einem deutschen Fantasy-Autor gehört. (Habe ich zwar, aber der normale polnische SF & Fantasy Liebhaber kennt deutsche Literatur überhaupt nicht). Deutsche SF & F wird einfach nicht übersetzt. Genauso ist es mit polnischer Literatur; sie ist in Deutschland unbekannt, von solchen Autoren wie Stanislaw Lem oder Andrzej Szczypiorski mal abgesehen. Es gibt sehr viele polnische SF & F Autoren, die man in Deutschland nicht kennt, außer Sapkowski, es gibt sehr viele deutsche SF & F Autoren, die man in Polen nicht kennt, sogar ich kenne sie nicht, obwohl ich ein Interesse an der deutschen Literatur habe.


   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sapkowski«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sapkowski« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0027, 0.0013) sek. –– 821239417