>Info zum Stichwort Schulranzen | >diskutieren | >Permalink 
Bernd schrieb am 13.3. 2002 um 18:43:06 Uhr über

Schulranzen

Ich habe es früher niemals administrativ gebacken bekommen, meinen Schulranzen vernünftig zu packen. Ich trug immer 80% aller meiner Schulsachen mit mir herum, egal was für Fächer ich am nächsten Tag hatte. Bei den restlichen zwanzig Prozent hoffte ich einfach, daß ich sie nicht brauchen würde.
Mit den Jahren bekam ich dadurch eine ungeheuere Kondition, weil ich zusätzlich ein typischer Schulbusverpasser war, so daß ich mehrmals täglich mit ca. 10 Kilo Ballast auf dem Rücken einen Hundert-Meter-Sprint zur Bushaltestelle zurücklegen mußte.
Der Nachteil war nur, daß meine Sportlehrerin nach der fünften Sportstunde ohne Turnzeug in Folge meine Mutter zu sich bestellte und ich ein unangenehmes Gespräch über mich ergehen lassen mußte.


   User-Bewertung: +4
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schulranzen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schulranzen« | Hilfe | Startseite 
0.0139 (0.0112, 0.0013) sek. –– 821562963