>Info zum Stichwort Spielereien | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 22.4. 2007 um 07:15:31 Uhr über

Spielereien

Ich betrachte eine Spinne in ihrem Netz und den Aufwand, den sie betreibt, um ihre nur sehr gelegentlichen Mahlzeiten zu bekommen. Sie kennt keine Spielereien, all ihr Tun ist sehr ernst, so vermute ich. Ich habe wegen der optimierten Nahrungserzeugung durch die Erfindung der Maschinen und die Massentierhaltung, die unsere Art irgendwann geleistet hat, nun die Zeit für Spielereien wie den Blaster und die sonstigen Freuden und Torheiten der Freizeit. Und doch fühle ich mich manchmal so, als spinne ich Netze für die Mahlzeiten, Gedanken für die Selbstbeweihräucherung und Fäden für den Stoff, aus dem meine Träume hätten sein können.



   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Spielereien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Spielereien« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0029, 0.0010) sek. –– 822340852