>Info zum Stichwort Stadtranderholung | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 1.3. 2000 um 19:49:10 Uhr über

Stadtranderholung

Eines der schrecklichsten Worte meiner Kindheit. Natürlich haben's meine Eltern nur gut gemeint. Diese Fahrten waren nämlich preiswert, und das Kind kam so ja auch mal raus. Es wurde morgens in einen Bus gepfercht und irgendwo in der Wildnis rausgeschmissen, mit einem Haufen anderer Kinder, die alle Kakao trinken und Milchbrötchen essen mussten. Dann gab es eine Runde Zwangsspielen und Mittagessen. Ich werde nie das fettige Gulasch vergessen, was ich in ganzen Stücken geschluckt habe, damit ich es los wurde; denn essen musste man es, da half gar nix. Und dann mussten die Kinder einmal durch eine dunkle Röhre tapsen, in der es Millionen von Spinnen und Schnecken gab, und nur jedes zweite oder dritte Kind hatte eine Taschenlampe. Andere werden später Verbrecher nach solchen Erlebnissen und bekommen mildernde Umstände. Hinterher musste man noch ein paar glitschige Teilchen essen und durfte endlich wieder nach Hause. Schön war nur die Abschlussveranstaltung, wo wir das Bolle-Lied gelernt haben.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stadtranderholung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stadtranderholung« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0037, 0.0018) sek. –– 822588993