>Info zum Stichwort Sternennacht | >diskutieren | >Permalink 
Das Gift schrieb am 20.4. 2004 um 23:05:44 Uhr über

Sternennacht

Eines meiner ersten Bücher war des Kinderbuch von dem sowjetischen Kosmonauten Leontew (ich meine, dass es der war), der beschrieb, wie er den ersten Weltraumspaziergang in der Menschheitsgeschichte überhaupt erlebt hat, wobei mir die eindringlichen Beschreibungen wie auch die sehr passenden Illustrationen gedanklich noch sehr zugänglich sind, wobei ich jedoch eingestehen muss, dass meine affektuell meist belastete Kinderliteratur in den Vorlesungsfolien meines werten Herrn Papás sowie diversen Wörterbüchern und Lexika bestand, weswegen man mich ruhig als »schräg« abtun mag, aber keiner, der bei Verstand ist, hat nunmal als Kind Böcke darauf, verfickte Märchen zu lesen, nachdem er die schroffen Kluften der Alphabetisierung und des Schrifttums geradeso erklommen hat, wenn ihm gleichzeitig Medien zur Verfügung stehen, die die Pfeiler der Welt architektonisch sezieren: Worte ...!



   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sternennacht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sternennacht« | Hilfe | Startseite 
0.0039 (0.0013, 0.0012) sek. –– 822275409