>Info zum Stichwort Synarchie | >diskutieren | >Permalink 
Nils the Dark Elf schrieb am 12.8. 2001 um 21:20:46 Uhr über

Synarchie

www.synarchie.de

Die Sphäre der Synarchie

-- Vorrede --

Ich, Bærlyn, hebe an zu dem Versuch, die mir bekannten und zur Verfügung stehenden Daten und Legenden, welche von jenem Phänomen künden, das gemeinhin als Synarchie bezeichnet wird, zu sammeln und zu ordnen, den Suchern nach Wissen zur Hilfe auf ihrem Weg.

Aus Überlieferungen der Vorzeit, aus uralten Reden der Heiligen, metaphysischen Abhandlungen der Philosophen, vor allem aber aus den Geheimschriften verborgener Orden und den häretischen Lehren wahnsinniger Ketzer habe ich von den archaischen Vorstellungen über den Urgrund der Dinge erfahren, der von vielen auch als das Chaos bezeichnet wird, wobei davon ausgegangen werden kann, daß Licht und Finsternis, das himmlische Pantheon wie auch alle Materie und zuletzt auch das sterbliche Leben jenem Urgrund entstammen. Diese Vorstellungen sind in dieser seit Äonen durch das Ringen zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis gepeinigten Welt weitgehend in Vergessenheit geraten und werden nur noch in bestimmten Zirkeln Eingeweihter bewahrt und gepflegt.

In diesen Kreisen wurde und wird stets der Versuch unternommen, dieses Etwas, das am Anfang aller Dinge gestanden hat, zu umschreiben, um das Unfaßbare verständlich werden zu lassen; man spricht von einer >Macht<, vom >Verborgenen der Verborgenen<, vom >Alten der Alten<, vom >Absoluten Unerkennbaren< und zuletzt von der >Sphäre<, der >Sphäre der Synarchie<.


   User-Bewertung: +2
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Synarchie« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Synarchie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Synarchie« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0020, 0.0022) sek. –– 821348008