>Info zum Stichwort Teletubbies | >diskutieren | >Permalink 
Markotron schrieb am 10.4. 2000 um 10:35:44 Uhr über

Teletubbies

Teletubbies (klingt auf gutfränkisch ausgesprochen sogar echt witzig...)verfehlen doch voll ihren Zweck, oder? Also, ich habe mal gelesen, dass sie lehrreich sein sollen und pädagogisch wertvoll. Ich habe mich schließlich dochmal durchgerungen, eine Folge anzuschauen. Jedenfalls hat da der Staubsauger gerade einen Ball aufgesaugt. Und eine freundliche Stimme hat ungefähr 98 mal wiederholt: Nono sog den Ball auf. Wieso sog? Er hat währenddessen immer noch gesaugt. Außerdem ist es doch zweifelhaft, ob so ein Kind von drei Jahren unbedingt das recht wenig genutzte Imperfekt lernen muß...
Und was die Pädagogik angeht: o, o. Ich befürchte doch, daß diese Art von Kommunikation sich dann in den Kinderköpfen festsetzt...
Und die Sonne sieht ja eh aus wie das Kind auf den Brandt-Zwiebacktüten...
Aber die Idee Teletubbies mal anzuschauen wenn man drauf ist, ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Stimmt es übrigens, daß in anderen Ländern Tinky-Winky (oder war es doch Dipsy??) ein Regenbogenfähnchen schwenkt?!


   User-Bewertung: +4
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Teletubbies«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Teletubbies« | Hilfe | Startseite 
0.0177 (0.0142, 0.0019) sek. –– 822834082