>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus, am 14.5. 2011 um 18:39:31 Uhr
Testament

Mein Testament ist jedenfalls gemacht. Handschriftlich verfasst in einfachen Hauptsätzen, mit Datum und Unterschrift. Es liegt im Bankschließfach. Eine Generalvollmacht steckt in einem Kuvert, das an meine Pinnwand gepinnt ist. In diesem Kuvert sind auch die Schlüssel für das Bankschließfach.

Ich gehe davon aus, daß es jemandem auffallen würde, wenn ich aus der Welt ginge. Sicherlich wäre es nicht so schön, wenn ich in meiner eigenen Wohnung verwesen würde, bis die Nachbarn irgenwann die Tür aufbrechen. Dann schon lieber überfahren oder vom Dachziegel getroffen werden. Zu meiner Beerdigung sollte am besten Agnes Obel gespielt werden, »Riverside«:

down by the river by the boats
where everybody goes to be alone
where you won't see any rising sun
down to the river we will run

Sie wäre eine bunt zusammengewürfelte Gesellschaft. Viele würden einander nicht kennen.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite