Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 43 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (27,91%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,186 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.5. 2000 um 15:20:51 Uhr schrieb
Tanna über Testament
Der neuste Text am 10.7. 2023 um 14:13:05 Uhr schrieb
Hans Ulzner über Testament
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 14.5. 2011 um 18:39:31 Uhr schrieb
Baumhaus über Testament

am 26.8. 2019 um 11:14:20 Uhr schrieb
Christine über Testament

am 10.7. 2023 um 14:13:05 Uhr schrieb
Hans Ulzner über Testament

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Testament«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 10.5. 2000 um 13:44:51 Uhr zu

Testament

Bewertung: 3 Punkt(e)

Heute saß mir ein Christ mit Fischsymbolen auf seinem Gürtel in der S-Bahn gegenüber. Irgendwann hat er mich gefragt, ob ich schon ein neues Testament zu Hause hätte. Nachdem ich verneinte kramte der Christ in seinem Rucksack, zog ein Buch hervor, hielt es mir unter die Nase und wollte es mir schenken. Es war ein neues Testament. »Nein, danke! Brauch ich eigentlich nicht.«, sagte ich. »Kein Problem«, sprach der Christ. Dann hat sich der Christ noch für mein freundliches Lächeln bedankt und ist gegangen. Sehr seltsam! War mir garnicht bewußt, dass ich freundlich gelächelt habe... vermutlich fand ich nur die Fischsymbole auf dem Christengürtel amüsant.
Mir ist völlig unklar warum der Christ gerade mir eine halbe Bibel schenken wollte. Was in solchen Menschen vorgeht ist mir völlig rätselhaft. Die Welt der Religiosität und des Glaubens erscheint mir äußerst bizarr, aber irgendwie auch faszinierend. Dennoch ist das alles nichts für mich, aber ich werde weiter beobachten, von aussen!

Tanna schrieb am 1.5. 2000 um 15:20:51 Uhr zu

Testament

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Rabbi betet: »Herr, was soll ich tun? Habe ich gehabt einzigen Sohn, habe ich gemacht Testament, er soll alles erben - und jetzt ist er Christ geworden...«
Da antwortet Gott: »Ja, Mendel, ich verstehe dein Problem. Ist mir genauso gegangen: habe ich gehabt einzigen Sohn, habe ich gemacht Testament, ist einziger Sohn Christ geworden - habe ich gemacht Neues Testament...!«

Höflichkeitsliga schrieb am 22.4. 2002 um 01:25:42 Uhr zu

Testament

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heynz Hyrnrysz schrieb am 10.5. 2000 um 13:44:51 Uhr über Testament

"Heute saß mir ein Christ mit Fischsymbolen auf seinem Gürtel in der S-Bahn gegenüber. Irgendwann hat er mich gefragt, ob ich schon ein neues Testament zu Hause hätte. Nachdem ich verneinte kramte der Christ in seinem Rucksack, zog ein Buch hervor, hielt es mir unter die Nase und wollte es mir schenken. Es war ein neues Testament. »Nein, danke! Brauch ich eigentlich nicht.«, sagte ich. »Kein Problem«, sprach der Christ. Dann hat sich der Christ noch für mein freundliches Lächeln bedankt und ist gegangen. Sehr seltsam! War mir garnicht bewußt, dass ich freundlich gelächelt habe... vermutlich fand ich nur die Fischsymbole auf dem Christengürtel amüsant.
Mir ist völlig unklar warum der Christ gerade mir eine halbe Bibel schenken wollte. Was in solchen Menschen vorgeht ist mir völlig rätselhaft. Die Welt der Religiosität und des Glaubens erscheint mir äußerst bizarr, aber irgendwie auch faszinierend. Dennoch ist das alles nichts für mich, aber ich werde weiter beobachten, von aussen!"




Ich finde das überhaupt sehr dreist, das da tatsächlich Leute den Nerv haben HALBE Bibeln verschenken zu wollen! Was will man mit einer halben Bibel? Ich verkauf doch auch niemandem einen halben Fernseher!!! Frechheit! Herrschaftnumalnoa!

Liamara schrieb am 11.5. 2000 um 21:30:56 Uhr zu

Testament

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der neue Bestseller von John Grisham - ja, der mit den ewigen Anwaltsromanen - heisst »Das Testament«. Er fängt eigentlich recht witzig an: ein alter Knacker guckt sich seine verkommene Nachkommenschaft an, beschliesst sie zu ärgern, unterschreibt vor ihren Augen ein Testament, dass sie alle reich machen wird, und als sie alle frohlocken und nicht mehr da sind, zerreisst er es, unterschreibt eines, in dem sie nix bekommen und springt aus dem Fenster. Tja. Tragisch, was?

Einige zufällige Stichwörter

StoiberfälltausgroßerHöhe
Erstellt am 24.5. 2002 um 21:07:36 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 24 Texte

Männerglück
Erstellt am 5.11. 1999 um 21:46:21 Uhr von ratlos, enthält 40 Texte

Ameise
Erstellt am 23.6. 2003 um 23:12:07 Uhr von radon, enthält 18 Texte

wahrnehmungsverzerrung
Erstellt am 30.11. 2003 um 15:59:18 Uhr von Mäggi, enthält 13 Texte

Austropop
Erstellt am 10.9. 2006 um 23:02:40 Uhr von Werner, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0301 Sek.