>Info zum Stichwort Tick | >diskutieren | >Permalink 
Tobi Wahn schrieb am 26.6. 2002 um 17:30:27 Uhr über

Tick

Ich bin seit Jahrzehnten Beifahrer. Auf längeren Strecken, gerade Autobahnen, fällt mir immer mal wieder mein Tick auf, wahrscheinlich mache ich das aber ständig, ohne darauf zu achten.
Immer, wenn wir mit dem Wagen an einem Hindernis am Straßenrand vorbei fahren (also einem Schild, einem Leitplankenpfosten oder bloß einem billigen, kleinen 50-Meter-Markierungspoller) knipse ich das Hindernis mit den Fingern ab. Immer, wenn der Pfosten auf meiner Höhe ist, berühren sich die Spitzen von Daumen und Zeigefinger der rechten Hand.
In Ortschaften wird der Tick erweitert, dass alles abgeknipst wird, was Zusammenhängend ist (Häuserfronten, parkende Autoreihen) und Lücken (also Hoftore, Einfahrten, Parklücken) werden 'frei gegeben'.
Früher hatte ich mir vorgestellt, dass alles, was ich derart abknipse (und zwar nur 'exakt', also genau, wenn es auf meiner Höhe ist) irgendwann in meinen Besitz übergeht, daran denk ich heute kaum noch.
Wär auch schlimm, was soll ich mit 10 Milliarden Straßenschildern?!


   User-Bewertung: +3
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tick«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tick« | Hilfe | Startseite 
0.0117 (0.0084, 0.0017) sek. –– 821602288