>Info zum Stichwort Turnverein | >diskutieren | >Permalink 
Lena schrieb am 17.10. 2005 um 15:55:04 Uhr über

Turnverein

Wenn man sich die Bilder in der Chronik unseres Turnverein (die Chronik haben wir selbst verlegt, es gibt noch Exemplare) ansieht, erkennt man, das die Frauen und Mädchen schon seit den 70iger Jahren einen einteiligen Gymnastikanzug trugen. Die Männer und Jungs waren zu dieser Zeit noch in Turnhose und Turnhemd gekleidet. Erst ab mitte der 90iger Jahre setzten sich bei ihnen Einteiler durch. In den ersten Jahren mit halblanger Hosenbeinen und Trägern (Radbody). Etwas später wurde dann auch aus Kostengründen auf unterschiedliche Trikos verzichtet. Wir hatte dann für jeden aktiven Teilnehmer einen Radbody (wie obern beschrieben für die heißen Tage, die Wettkämpfe finden ja meist draußen statt) und einen Gymnastikanzug mit langen Armen und Reißverschluß auf dem Rücken. Eine Radlerhose kann unter oder über dem Gymnastikanzug getragen werden. Wir Frauen trugen sie meist drunter, wärend die Männer sie über den Anzug zogen.




   User-Bewertung: +14
Was interessiert Dich an »Turnverein«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Turnverein«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Turnverein« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0022, 0.0014) sek. –– 822769614