>Info zum Stichwort Umlaufmappenmöse | >diskutieren | >Permalink 
Per Du schrieb am 27.9. 2013 um 22:28:51 Uhr über

Umlaufmappenmöse

Zu spät?“ wiederholte Sievert. „Er kam gar nicht. Gegen Morgen fingen Bauern in der Nähe von A. ein herrenloses Pferd ein, und der Baron Fleury wurde im Chausseegraben gefunden. Er war im Hinreiten nach der Stadt mit dem Pferde gestürzt und hatte sich die Gliedmaßen dergestalt verstaucht, daß er nicht von der Stelle konnte. ... Hei, der sah aus, wie er auf der Trage eingebracht wurde! Die Kleider zerrissen und voll Chausseeschlamm, und die Haare, die der Pomadenheld alle Tage so schön kräuseln und ringeln ließ, hingen wie bei einem Zigeuner über das Gesicht! ... Nu, er hat sein Schmerzensgeld vollauf gekriegt. Es ist ihm nicht vergessen worden, daß er sein Leben in die Schanze geschlagen hat, um dem Fürstenhause die Erbschaft zuzuwenden, und drummist er auch schließlichMinister geworden.“


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Umlaufmappenmöse« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Umlaufmappenmöse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Umlaufmappenmöse« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0009, 0.0008) sek. –– 822970844