>Info zum Stichwort Vasamm | >diskutieren | >Permalink 
adsurb schrieb am 1.3. 2004 um 18:14:31 Uhr über

Vasamm

»Zunächst einmal, so der Reiseführer, muß man sich darüber klarwerden, daß parallele Universen nicht parallel sind. Des weiteren sollte man sich darüber klarwerden, daß sie strenggenommen auch keine Universen sind, aber darüber wird man sich besser noch nicht zu diesem Zeitpunkt klar, sondern etwas später, nachdem man sich darüber klargeworden ist, daß alles, worüber man sich bis dahin klargeworden ist, nicht stimmt. Universen sind sie aus dem einfachen Grund nicht, daß jedes vorgegebene Universum genaugenommen kein Gegenstand ist, sondern lediglich eine von vielen möglichen Betrachtungsweisen dessen, was man allgemein als VASAMM oder Vollständige Ansammlung Sämtlichen Allgemeinen Misch-Maschs bezeichnet. Wobei natürlich auch die Vollständige Ansammlung Sämtlichen Allgemeinen MischMaschs nicht tatsächlich existiert, sondern lediglich die Summe darstellt, die sich aus allen unterschiedlichen Betrachtungsweisen ihrer selbst ergäbe, wenn sie existierte. Und parallel sind sie aus dem gleichen Grund nicht, aus dem auch das Meer nicht parallel ist. Das bedeutet überhaupt nichts. Man kann die Vollständige Ansammlung Sämtlichen Allgemeinen Misch-Maschs durchschneiden, wo immer man will, und wird dabei grundsätzlich etwas erhalten, das irgendwer als sein Zuhause bezeichnet


-- Douglas Adams, »Einmal Rupert und zurück«


   User-Bewertung: +3
Was hat ganz besonders viel mit »Vasamm« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vasamm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vasamm« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0013, 0.0018) sek. –– 818834114