>Info zum Stichwort Würfelzucker | >diskutieren | >Permalink 
Liquidationsdefensive schrieb am 12.11. 2002 um 13:38:03 Uhr über

Würfelzucker

Ich weiss ja nicht, ob diese Südzucker-Würfelzucker-Pakete tatsächlich als Würfelzucker bezeichnet werden. Wenn dem so wäre, hätte man es jedenfalls mit einem üblen Missbrauch geometrischer Grundbegriffe zu tun, da der Inhalt ja alle möglichen Formen hat, Herzeleinchen und Romben und was weiss ich, aber keinen einzigen Würfel, der diesen Namen verdient hätte. Außerdem sollte man die Dinger nicht aus Versehen ausschütten, denn wenn man sie wieder einräumen will, ist man sofort mit so einem Tangram-Problem konfrontiert, das die Anforderungen des einfachen Würfelstapelns deutlich übersteigt. Äußerst problematisch ist auch die rechte Zuckerdosierung mit diesen Objekten, da sie aufgrund ihrer unterschiedlichen Form auch unterschiedliches Volumen und, wegen der vermutlich doch immerhin konstanten Dichte, auch verschiedene Masse haben. Da man sich mit einer Fehldosierung den Kaffee versauen kann, der die penibelste Zugabe von Zucker in exakten Maß erfordert, hört der Spaß an diesem Tüdelütt allerdings auf.


   User-Bewertung: +3
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Würfelzucker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Würfelzucker« | Hilfe | Startseite 
0.0099 (0.0067, 0.0017) sek. –– 821471417